BREITI KÜNTEN

Jetzt gehts los!

Jetzt gehts los!

Der Baugrubenaushub für die ersten vier Mehrfamilienhäuser nähert sich dem Ende zu. Dabei wurde bereits ein Grossteil des Erdmaterials der zweiten Bauetappe ausgebaggert. Dies hat den Vorteil, dass das Erdmaterial direkt über die Kantonsstrasse abtransportiert werden konnte. Dadurch reduziert sich die Belastung des benachbarten Wohnquartieres bei der weiteren Bauetappe. Das noch vorhandene Kies- und Erdmaterial kann für die spätere Hinterfüllung der Mehrfamilienhäuser verwendet werden.

Der Baumeister hat sich eingerichtet und konnte letzte Woche mit seinen eigentlichen Arbeiten beginnen. Dazu gehören in einem ersten Schritt das Betonieren der Liftschachtvertiefungen und das Erstellen des Kanalisationsnetzes.

Die Baugrube Die Baugrube Die Baugrube

Partner: